25.10.2008 - Nha Trang
Und wieder geht ein Monat vorbei, ein abenteuerlicher und ereignisreicher Monat zugleich, in dem wir vier weitere Länder zu unserer Liste hinzufügen konnten. Auf unserer Reise waren wir bisher in Thailand, Malaysia, Singapur, Australien, Laos, China, Kambodscha und Vietnam aber fertig sind wir noch lange nicht. Es ist noch ein Stück bis zu unserer Heimkehr und es liegt noch ein weiter Weg bis nach Indien vor uns. In jedem Fall haben wir die Zeit bisher genossen und können uns einfach nicht erklären, wie die Zeit so schnell rumgehen konnte.
Jetzt aber zurück zum Tagesgeschehen. Es hat ueber den Tag verteilt mal wieder fast nur geregnet, was uns aber diesmal nicht von unseren Tagesplanungen abbrachte. Nach ausgiebigem Frühstück auf unserem Zimmer (Baguette mit Käse und Cornflakes) haben wir ausgecheckt, da wir ja heute abend mit dem Sleeper-Bus weiter. Unser Gepäck konnten wir im Hotel lassen und so sind wir los um uns einen Roller zu suchen, damit wir wenigstens ein bisschen Sightseeing machen konnten. Wir hatten relativ schnell einen Roller für 20.000 Dong (weniger als 1 €!) gefunden und dann konnte es losgehen. Zuerst sind wir zu einem Tempel gefahren, der ein Stückchen vom Zentrum entfernt liegt. Im Reiseführer gab es nicht besonders viele Informationen über die Anlage, auch von außen sah es nicht gerade vielversprechend aus und daher haben wirs ausgelassen. Wir sind dann weiter zum Markt, als es zu regnen begann. Bald regnete es so stark, dass wir uns irgendwo unterstellen und warten mussten, bis der Schauer schwaecher wurde.
Der Markt selbst war nicht wirklich spektakulär, sodass wir nur schnell drüber gefahren sind und uns dann weiter zu einem größeren Supermarkt durchgeschlagen haben. Dort ist uns dann ein ganz klassischer Fehler unterlaufen. Wir haben uns für wenig Geld eine riesige Packung Raffaelos gekauft, natürlich keine originalen, aber vom Aussehen her perfekt kopiert, was nicht auf den Geschmack zutraf. Das war eigentlich zu erwarten, aber wir haben uns täuschen lassen, daher immer merken: nicht alles was Schnitzel heißt, muß zwangsläufig auch so schmecken! Unsere nächste Station war eine Tempelanlage (erstaunlicherweise kostenlos), deren Highlight ein 23 m hoher, weißer, sitzender Bhudda ist. Nachdem wir uns das alles angeschaut hatten, blieb uns noch genug Zeit um einem Mysterium auf den Grund zu gehen. Als wir gestern am Strand waren, konnten wir eine Seilbahn sehen, die irgendwo von Nha Trang aus übers Meer auf eine Insel vor der Küste führt. Wir wollten der Sache mal auf den Grund gehen und sind dann hingefahren. Die Seilbahn startete an einem ziemlich modernen Gebäudekomplex, der als Transportterminal für die Insel "VINPEARL" dient, die eine Art Vergnügungspark ist. Es gibt dort Karussells, einen Wasserpark, ein Aquarium und ein großes Resort mit Wellnessbereich usw. Wir sind nicht rüber gefahren, aber es war zumindest mal interessant zu wissen, warum es diese Seilbahn gibt. Auf dem Rückweg sind wir dann erneut in einen schönen Schauer geraten und waren erstmal richtig naß, naja ich zumindest, denn ich habe alles von Antonia abgehalten da ich vor ihr saß.
Im Hotel musste ich mich erstmal umziehen und war dann noch ne Stunde im Internet. Anschliessend waren wir nochmal die geilen Pfännchen von gestern essen und wir fanden beide, dass es heute sogar noch besser geschmeckt hat. Es war heute wieder genauso viel los wie gestern und die Leute kamen und gingen, also wir haben scheinbar echt einen Geheimtipp hier aufgetrieben und noch dazu so guenstig. Zurück im Hotel blieben uns vielleicht noch 10 min und dann kam auch schon der Bus, ziemlich pünktlich muß man sagen eher sogar zu frueh. Morgen sind wir dann in Hoi An, was in etwa auf halber Strecke zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi liegt. Ich haette echt nicht gedacht, dass wir das so schnell hinter uns bringen, aber der Regen treibt uns weiter in der Hoffnung dass es im naechsten Ort besser wird.
Bis denn!
HOME
FOTOS
VIDEOS
REISEROUTE
BEITRÄGE
NEUER
AKTUELL IN
REISEDAUER
ZURÜECKGELEGTE STRECKE CA.
AUSGABEN PRO TAG & PERS.
BESUCHER




1 Kommentare:
am 123 tag besichtigt ihr einen 23 m hohen bhudda, was für ein zufall ^^